Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Brand in einem Wohnhaus

02.04.2023

Brand in einem Wohnhaus in Indersdorf

Zu einem Brand im Gebäude wurden am Sonntagmorgen um 4.30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Indersdorfer Maroldstraße hatten einen Rauchmelder wahrgenommen und den Notruf abgesetzt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Treppenhaus bereits verraucht. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang umgehend in das Wohnhaus vor und löschte die Flammen in kürzester Zeit ab. Aus noch ungeklärter Ursache waren Gegenstände im Flur des Gebäudes in Brand geraten und hatten bereits auf eine Wohnungstüre übergegriffen.
Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei die Feuerwehren Indersdorf, Niederroth und Pasenbach sowie die Kreisbrandinspektion.