Link verschicken   Drucken
 

Freiwillige Feuerwehr Pasenbach e.V.

Vorschaubild

J. Strobl

Indersdorfer Strasse 70
85256 Vierkirchen OT Pasenbach

Telefon (08139) 9993071
Telefax (08139) 9993072

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.feuerwehr-pasenbach.de

1994 wurde aus der Feuerwehr ein eingetragener Verein. Hauptgrund dafür war die Klärung der Haftungsbedingungen  bei Veranstaltungen und der steuerliche Aspekt.

 

Die Durchführung von damaligen Hallenfesten und dem seit ca. 20  Jahren, all-jährlich, veranstaltete Leonhardiritt machten diese Maßnahme notwendig. Im zweijährigen Turnus wird auch von Verein eine öffentliche Weihnachtsfeier mit Christbaumversteigerung durchgeführt. Mit den Erlösen dieser Veranstaltungen werden, der laufende Betrieb und teilweise, Ausrüstungsgegenstände und Sonder-ausgaben finanziert.

 

Jugendliche ab 13 Jahre, aktive und fördernde Mitglieder sind jederzeit willkommen.


Aktuelle Meldungen

Ölspur

(05.07.2020)

Nach einem Motorradunfall, auf der OVS zwischen Pasenbach und Jedenhofen, musste eine Ölspur beseitigt werden.

Einsatz Türöffnung

(24.06.2020)

Heute früh um 6:53 wurden wir zu einer Türöffnung ins „Betreute Wohnen“ in Esterhofen gerufen.

Die aus ihrem Zimmer befreite  Person wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Einsatz im Rahmen der Corona-Krise

(12.04.2020)

Mit dem Mobillautsprecher (Mobela) wurde an den Karlsfelder Seen an die Verhaltensregeln erinnert.

Einsatz im Rahmen der Corona- Krise

(04.04.2020)

Mithilfe beim Aufbau eines Sanitätszeltes am Volkfestplatz in Indersdorf

Ehrenamtlichen von THW und Feuerwehr bauen am geplanten Hilfskrankenhaus die ersten Einrichtungen auf und an der Zentralen Coronavirus-Teststelle in Markt Indersdorf werden Räume für die KVB-Bereitschaftspraxis errichtet.

Einsatz im Rahmen der Corona-Krise

(28.03.2020)

Drei Mann halfen beim Aufbau eines Sanitätszeltes am Indersdorfer Krankenhaus.

Bürgerinformation

(21.03.2020)

Auf Grund der Corona- Krise wurden die Bürger in den Gemeindebereichen Haimhausen, Röhrmoos, Vierkirchen, Petershausen und Weichs von der Fw Pasenbach per Mobillautsprecher, nochmal auf die Beschränkungen und Verhaltensweisen der Staatsregierung hingewiesen.

Einsatz

(02.03.2020)

Bei der Firma KMPT löste bei Bohrarbeiten ein Rauchmelder aus. Schaden entstand keiner.

Einsatz beim Faschingszug

(22.02.2020)

Mithilfe bei der Absicherung des  Faschingszugs in Vierkirchen

Strassenabsperrung

(10.02.2020)

Die Straße DAH 9 musste, von und nach Indersdorf, gesperrt werden nachdem während des Sturmtiefs "Sabine" im Wald mehrere Bäume auf die Fahrbahn gefallen waren. 

Sicherheitswache bei der Abendserenade des Musikvereins

(26.07.2014)